die Zauberkraft der Sprache

veröffentlicht: Dezember 17, 2019 von Ursula K.

alte LetternVor einiger Zeit erzählte mir ein lieber Mensch, dass er dereinst eine Institution besichtigt hätte, wo die Überreste der menschlichen Verdauung ankommen. Als er das gesehen hätte, hätte er sich gedacht: "hier möchte ich aber NICHT arbeiten.
" Als ich dann fragte, was er denn heute beruflich machen würde, erzählte er, er würde in einer Kläranlage arbeiten !!!!! 
Nachdem ich ihm etwas über die Kraft der Sprache, mit den Nicht-Wörtern usw. erzählt hatte, hat er doch sehr nachdenklich geschaut.Surprised

Möchtest auch du etwas über die (Zauber-)Kraft der Sprache erfahren?

Wie kommt es wohl, dass wir immer wieder Dinge in unser Leben ziehen, die wir nicht wollen?

Das Unterbewusstsein 'denkt' in Bildern, und ihm fehlt ein Bild zu dem Wort nicht. Folglich ziehen wir die Dinge in unser Leben, die wir nicht wollen, da das Unterbewusstsein das Wort herausfiltert. Wenn der Mensch also dereinst dachte, dass er hier nicht arbeiten will, was hörte das Unterbewusstsein also? Genau: "hier möchte ich arbeiten!" Es hatte den Gedanken verstanden und führte ihn folglich genau dahin.

Wie wäre es, wenn wir einmal die Dinge sagen, die wir wirklich wollen?

Wer mehr erfahren möchte, bekommt die Möglichkeit, an jedem ersten Wochenende im Januar ein dreitägiges Sprachseminar zu besuchen, wo man viel über die Kraft der Sprache und der Gedanken lernt.

Das nächste Sprachseminar bei Leben heikt® findet vom 03.01. bis 05.01 2020 statt (dieses Angebot gibt es nur einmal im Jahr!).

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-14202213

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.