Was so in der Bibel steht

veröffentlicht: Februar 9, 2020 von Heidemarie St.

Engel, RegenbogenIch habe das in einem Gedichtband gefunden, bei dem es nur um die Liebe geht.

Die Liebe hört niemals auf ...

Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht,
sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig,
sucht nicht ihren Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen,
trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf ....
Paulus im 1. Korintherbrief, Kapitel 13

So, und jetzt übersetze ich mal dieses Gedicht, was bei uns im Unterbewussten ankommt.

Die Liebe hört auf .....

Die Liebe ist langmütig,
die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich,
sie prahlt,
sie bläht sich auf.

Sie handelt gehörig,
sucht ihren Vorteil,
lässt sich zum Zorn reizen,
trägt das Böse nach.
Anstatt sich über das Recht zu freuen,
erfreut sie sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles,
glaubt alles,
hofft alles,
hält allem stand.
Die Liebe hört auf.....

Vielleicht ist es darum so schwer, wahre Liebe zu erkennen?
Uns wurde ja immer etwas anderes gepredigt.
Die Menschheit erkennt wohl das Paradoxe.
Ich weiss, ich soll das Gedicht analysieren, doch es fehlen mir die Kenntnisse, um wirklich an den Kern der Sache zu kommen. 

Wie wir mit Sprache unser Denken beeinflussen können, lernst Du in den Seminaren und Erlebnistagen, die sich mit der Energie der Sprache beschäftigen. Wenn Du das Gefühl hast, dass schädliche Überzeugungen bereits viel zu lange Dein Leben negativ beeinflussen und Dich am Erfolg hindern, ist das 7-Stufen Basis-Seminar genau richtig.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Sind Träume nur Schäume?
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: September 19, 2020
7 Argumente für Reinigungsräucherung
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 18, 2020
Vegan auf dem Vormarsch?
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: September 17, 2020
Willst Du mal klug reden?-3
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 16, 2020
Kuh-Wirtschaft in amerikanischer Firma
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 15, 2020

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.