Dankbarkeit ist Reichtum

veröffentlicht: Juni 22, 2016 von Brigitte E.

viele brennende KerzenHiermit möchte ich mein Bild bzw. meine Vorstellung vom Universum, vom Leben, vom Menschsein wiedergeben.

Wer ist Gott? Wo ist Gott? Was ist Gott?
Ich habe das Gefühl, sein Wind und sein Sonnenstrahl muntern mich auf.

Ist es denn von Bedeutung, wer ER ist, wo ER ist und was ER ist?
Wichtig ist doch nur, welche Rolle er in unserem Leben einnimmt!

In Kirchen und Kapellen in Gegenwart von brennenden Kerzen fühle ich mich wohl.
Universum bedeutet für mich: "klopfe an den Himmel und höre auf den Klang".

Zum Leben gehört für mich gelebte Dankbarkeit, innerer Frieden, Energie und der Glaube an Engel die mich führen.
Dankbarkeit ist Reichtum.
Innerer Frieden führt zu meinem Gleichgewicht, um klar sehen und handeln zu können.
Energie lässt mich die Prüfungen des Lebens mit stets positivem Blick bewältigen.
Engel sind für mich Geistwesen, die auf mich aufpassen, mir in verschiedenen Situationen gefühlt zur Seite stehen.

Zum Menschsein gehört für mich Liebe, Familie, Freunde, Freiheit, Essen, Trinken, Arbeiten. EINFACH nur LEBEN!
Die Beziehungen zu meinen Mitmenschen betrachte ich als freundlich, ehrlich, aufgeschlossen, gesellig.
Die Wichtigkeit der Menschen liegt für mich in der Kommunikation, der Ehrlichkeit untereinander und der Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen.
Offenheit bedeutet, ich kann von allen und jedem etwas lernen.

Wofür lebe ich ??? Um frei und glücklich zu sein!
Das Selbst wirklich zu verstehen bedeutet, sich selbst zu vergessen. Sich selbst zu vergessen, bedeutet Erleuchtung.
Wo führte mich mein Weg als Gottesbild hin, wenn ich mit meinem Temperament, mit meiner Persönlichkeit eine Heilige wäre? Wie ginge ich mit dieser Situation um? Wie würde ich denken, fühlen, handeln?
Auf der Reise zur Antwort dieser Frage befinde ich mich im Augenblick noch.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.