Gott ist in allem was ist

veröffentlicht: August 8, 2021 von Silvia G.

Auge GottesIch glaube an eine größere Kraft, die alles, was um uns ist, geschaffen hat.

Auch ich bin Teil dieser Kraft, bzw. diese Kraft wirkt in mir und durch mich.

Meinen Gott stelle ich mir sehr persönlich vor, er entspringt ja in seiner Ganzheit meiner Wahrnehmung, Fantasie und Geist. Da er Teil von mir ist und ich Teil von ihm, unterscheidet er sich von vielen anderen Vorstellungen der göttlichen Macht anderer Menschen.

Mit dem Gott, den die katholische Kirche kreiert hat, habe ich Probleme, da ich weder an die Erbsünde noch an das Erlassen der Schuld durch die Beichte glaube. Überhaupt ist mir das Dogma der Schuld und Sühne suspekt, da von Menschen bzw. Institutionen vorgegeben.

Mein Gott ist in allem was ist, er ist in mir und bei mir.

Es hilft mir sehr, mit ihm zu sprechen. Ich weiß, dass er auf mich aufpasst und mich beschützt. Ich weiß, dass ich auf ihn vertrauen kann, wenn ich ihn um Hilfe bitte. Ich vertraue auf seine große Gerechtigkeit und dass alles so kommt wie es kommen muss, zumindest versuche ich es. Dass er immer für mich da ist und   mir zur Seite steht, wenn es schwer oder schief läuft. Dass mir nur Aufgaben gestellt werden, für die ich stark genug und bereit bin.

Ich glaube, alle Menschen sind über diese göttliche Kraft vernetzt und verbunden.

Gott ist in uns allen und stets bei uns. Wenn wir auf ihn vertrauen, passt er auf uns auf und ist immer für uns da. Das Gebet, als direkter Draht zu meinem persönlichen Gott, ist für mich sehr wichtig, da es mir Kraft und Vertrauen gibt.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.