Gott ist in Allem

veröffentlicht: November 10, 2017 von Eliane Sch.

Bild von Sonja: SchöpferDies ist die Geschichte meines bisherigen Gottesbildes.
Ich dachte lange Zeit, dass sich schon ein geformtes und auch jederzeit abrufbares, verständliches Gottesbild jedem einschließlich mir, bieten kann.
Bisher war Gott für mich nicht wirklich erfahrbar. Ich weiß seit meiner Kindheit, die in einer katholisch geprägten Umgebung stattfand, dass Gott der allmächtige und alleinige Herrscher ist.
Um eine Nähe zu Gott herzustellen, bete ich immer das Vater unser; denn es ist das einzige Gebet, das ich gelernt habe und das ich bei jeder Gelegenheit bete.
Aus diesem Grund habe ich mich genauer mit dem Inhalt dieses Gebetes beschäftigt und erfahren, dass es sich für mich verändert, je nach Tagesform und Thema. Ich lasse es jetzt geschehen, dass sich Gefühle zeigen und schaue sie mir genau an; denn mit dem Gebet fühle ich mich mit Gott verbunden.

Es  ist mir klar geworden, dass ich ein Teil dieses Gottes bin und dass ich deshalb bei allem was ich tue in Verbindung mit der Urkraft bin und deshalb selbst der Schöpfer von allem bin, was für mich ist. Jetzt meldet sich sofort mein Verstand, der mir klarmachen will, wenn es denn so einfach ist, warum hast du dann noch so viele Ängste und bist mit deinem Leben oft noch so weit von dieser Einheit entfernt? Wo ist denn dein Urvertrauen? Antworten darauf kann ich mit: Schuld und Vergebung sind in meinem jetzigen Leben immer noch vorhanden und spielen eine Rolle für mich. Im Vater unser heißt es ganz klar: 'Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.'
 
Es sind noch ein paar Bereiche in meinem Leben, an denen Ich mir noch das vollständige Vergeben verwehre.
Ebenfalls ein fester Bestandteil meines Gottesbildes ist es, dass meine Seele ewig ist und immer in der Gotteseinheit bleibt, wie auch immer das aussehen mag. Da bin ich mir ganz sicher, das glaube und weiß ich auch.
Als ebenfalls sehr wichtig, empfinde ich die verschiedenen Energieformen der Engel und Helfer im feinstofflichen Bereich. Ich bitte täglich um ihre Mithilfe und erfahre sie als Sprache Gottes. Es vermittelt mir das Gefühl, nicht alleine zu sein. Der Trost und die Aufmunterung die ich erfahre sind für mich greifbar Sie geben mir die Kraft und die Liebe zu mir und den Aufgaben, die ich mir gestellt habe.

Zum Abschluss dieses Themas, möchte ich für mich ein Bild zeichnen; denn durch Bilder und die Vorstellung davon kann ich mich gut erfahren.
Ich sehe mich am äußeren Rand des Energiewirbels der Gott heißt und lasse es nun langsam geschehen, dass ich weitergeführt werde und wahrnehme was es heißt: Ich bin, für immer geliebt, immer während und ewig rein, bis ich ein weiters Mal zu Gott in die Einheit zurückkehre.
 
Das ist eine kleine Ausführung die mein Gottesbild beschreibt und je tiefer ich in mich spüre umso deutlicher wird es mir, dass ich immer wieder neues über mein Gottesbild erfahre, gerade um es mit Freude zu erleben.
Ich glaube fest daran, dass ich aus dem Impuls tiefster Liebe und aus Freude, an all den Erfahrungen die ich mache, hier bin.
 
Meine Zusammenfassung zum Abschluss dieses kleinen Aufsatzes lautet;
Gott ist in Allem, alles ist Gott !

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto/Bild mit freundlicher Genehmigung: Copyright Sonja Ariel von Staden, Quelle: sonjas-engelwelt.de

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.