Gott ist reine Liebesenergie

veröffentlicht: Juni 8, 2016 von Birgit W.

Engel, lilaFür mich ist Gott reine Liebesenergie, die durch sich selbst alles geschaffen hat, was existiert.

Gott drückt sich durch uns selbst aus. Jeder Mensch hat diesen götlichen Funken in sich.
ER ist keine feststehende Instanz, sondern entspricht immer der Energie, mit der wir konfrontiert werden. Energien können nur umgewandelt werden. So wird z.B. geistige Energie in Bewegungsenergie umgewandelt. Und für uns negative Energien schreien danach, in positive umgewandelt zu werden. Darum bekommen wir manchmal Dinge oder Schícksalsschläge in unser Leben geschickt, die uns erkennen lassen, in welchen Zustand die negative Energie möchte.
Auch das ist GOTT.
Häufig sprechen wir von Zufällen, wenn etwas geschieht. Zufall ist immer dann da, wenn GOTT sich verbergen will.
GOTT ist reine Liebe. Angst ist das Gegenteil von Liebe. Ängste entstehen, weil wir irgendwann verletzt wurden und diesen Liebesteil des Lebens ablehnen und abspalten.
Nehmen wir diese Ängste an und geben sie damit auf, erkennen wir das GÖTTLICHE in uns.
Somit ist GOTT in jedem Menschen, in jedem Tier, in jeder Blume.

Es gibt im Universum nur Energie - göttliche Energie - und Materie.
Materie entsteht  durch Energie. Diese Energie will das Göttliche in uns entstehen zu lassen.
Sie ist auch durch das Spiegelgesetz vorhanden. GOTT möchte, dass es mir gut geht, dass ich mich befreie von trennenden Gedanken und wieder vollständig werde. Er möchte, dass ich alles beseitige, was mich daran hindert, voller Freude und Leidenschaft zu leben.
Diese trennenden Gedanken oder die Liebes-Losigkeit zu uns (wir haben uns von Gott getrennt) haben wir durch alte Verletzungen entstehen lassen. Wir wollten sie nicht mehr fühlen und haben uns trennende Gedanken überlegt. Ich bin dumm.. klein.. usw.
Die göttliche Energie durch alles, was ist, gibt uns die Chance wieder zu dem zu werden, was wir sind... göttliche liebende Wesen.

Gott ist alles was ist
Gott ernährt sich durch uns und wir uns durch ihn
Wir sind Gott und Gott sind wir
Gott ist Schwingung, Gott ist Leben
Somit ist das Leben in allen Facetten Liebe... ist GOTT

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Bild mit freundlicher Genehmigung: Copyright Sonja Ariel von Staden, Quelle: sonjas-engelwelt.de

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.