der Count-down für Weihnachten ist in vollem Gange

veröffentlicht: Dezember 11, 2019 von Brigitte Beermann

Frau, EinkaufswagenAuf geht es Leute, der Count-down für Weihnachten ist in vollem Gange.

Die Sonderangebote der einzelnen Firmen füllen die Postkästen. Auf der ersten Seite gleich mal Fleischberge vom Schwein und Rind. Wer was auf sich hält zum Fest, nimmt das Angebot vom köstlichen Rinder Charoluxe-Premium-Rindfleisch von besten Höfen Frankreichs an. Dazu exklusiv - natürlich auch aus Frankreich - den tiefgründigen, vollblumigen, im Abgang nussigen Bordeaux.
Wer lieber auf Boeuf Bourguignon ausweichen möchte, kann das selbstverständlich tun, nehme dann idealerweise einen Chateau nochmalwas.

Zur Vorspeise empfiehlt sich eine Pastete mit echtem Tüffelaroma, oder eine leichte Vinaigrette auf zartem Spargel, der saisonal - wie immer zum Fest - direkt aus Israel eingeflogen wird.
Dazu passt ein trockener ….      mit milder Säure.

Wer bei diesen edlen Serviervorschlägen zum Fest passen möchte, macht vielleicht von der günstigen Enten-Pfanne auf seinem Festtagszettel eine Notiz, die schon für 7,99 mit einem Inhalt von 1500 g zu haben ist.
Dazu den Rotkohl aus der Serie Hausgemacht wie von Mutti - das 750ml Glas nur 0,69 Cent.

Wie gesagt, es ist für Jeden in den kommenden Adventswochen das Richtige dabei. Beeilung ist angesagt, sonst schnappt Euch die Nachbarin noch die besten Angebote vor der Nase weg.

Obwohl:
Seitdem die Feinkost-Köstlichkeiten auch von Discountern angeboten werden, besinnt sich manch einer auf Omis guten Kartoffelsalat mit Würstchen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Zustand der heilen Seele
von Heidi St. - Veröffentlicht: Januar 19, 2020
Schreiben und Verstehen sind verschiedene Dinge
von Caroline L. - Veröffentlicht: Januar 18, 2020
Eine erlebte Geschichte zum Besprechen
von Sandra - Veröffentlicht: Januar 17, 2020
Minikurs zum Thema Staunen und Wundern
von Caroline Leschanz - Veröffentlicht: Januar 16, 2020
Da lachen alle Sterne
von Antoine de Saint-Exupéry - Veröffentlicht: Januar 15, 2020

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.