Ich glaube an mich

veröffentlicht: Juni 9, 2020 von Brigitte Beermann

bunte LuftballonsDen Glauben an Dich, an Deine Leistungen und an Deine Fähigkeiten mögest Du Dir mehrfach am Tag (ober-)bewusst machen.

Mach' es Dir zur Gewohnheit, täglich alles das aufzuschreiben, was Dir Freude bereitet hat. So bist Du auf einem ganz gutem Weg, Positives zu potenzieren und wirst nach einiger Zeit des täglichen Schreibens mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten belohnt. Immer wenn Dir etwas Schönes widerfährt, sag laut von Herzen DANKE.

Sieh Deine Zukunft und Deine Ziele in leuchtenden klaren Farben. Nimm Dir zunächst kleine Ziele vor. Gehst Du (ober-)bewusster als zuvor durch Dein Leben, kannst Du Gutes und Schönes überall entdecken. Der Tisch ist reichlich gedeckt.

Negative Gedanken sind wir oft schon gewohnt, und sie sind uns beinahe vertraut. Wenn wir sie täglich weiter füttern und auch noch gut düngen, bestimmen sie überwiegend unser Leben.
Was hindert uns trotz massiver Widerstände an das Gute, an das Kraftvolle, was uns stärkt und Mut macht, in unserem Leben immer mehr einen Platz zu geben?

Lass' Dich heute einmal darauf ein, den Umschaltknopf bei negativen Gedanken zu betätigen.
Wenn Du schon am Morgen glaubst, heute wird alles mühselig und schwer sein, und es regnet auch noch, und Du würdest lieber im Bett bleiben - dann dreh es einfach in Deinem Kopf um:

Heute erreiche ich alles mit Leichtigkeit und Freude, es ist ein guterTag, und es ist mein bester Tag! Danke.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: OpenClipArt

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.