Rechthaberei bringt dich vom Glück weg

veröffentlicht: Februar 1, 2020 von Heidemarie St.

JustiziaIch habe mir ein Buch gekauft. In dem steht:

Jeder Versuch, Recht zu bekommen, ist eine falsche Entscheidung.
Emotionen sind ein Versuch, Recht zu bekommen.
Rechthaberisches Verhalten ist eine Kompensation für das innere Gefühl, im Unrecht zu sein, das du weder fühlen, noch dich damit auseinandersetzen willst.
Rechthaberisches Verhalten bedeutet, dass du selbst dann Unrecht hast, wenn du Recht hast.
Rechthaberisches Handeln zeigt deine Arroganz , deine Ichbezogenheit, deine verborgene Schuld und deinen Kampf mit Gott, weil du versuchst, einen anderen Menschen in Unrecht zu setzen. 
Rechthaberei bringt dich vom Weg des Glücks ab.

(Autor: Chuck Spezzano im Buch : Why shit happens)

Nun liest man das als ein Mensch der durch seine Bildung und seine Lebenserfahrung denkt, er hätte etwas gelernt im Leben und teilt das auch seiner Umgebung mit. Eben ein Besserwisser, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er durch diesen Satz seine Beweggründe überdenken. Lange - mit allen wenn und aber, die es eben dann so gibt.

Und irgendwann gesteht er (sich) ein, dies ist eine wahre Ansicht.
Man lernt im Leben immer etwas dazu.

Wer bereit ist und mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode seine Welt mit neuen Augen sehen will, hat die Wahl:
eine Einzelsitzung, 
ein 1-tägiges Basis-Seminar zum Erlernen der 7-Stufen-Technik der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® für den privaten Eigengebrauch, 
ein 2-tägiges Kombi-Seminar, um zusätzlich auch eine Entkopplungstechnik zu erlernen und/oder 
eine Mitgliedschaft auf spiegelgesetzmethode.com, um online die 7-Stufen-Technik incl. Tipps, Tricks und Hilfe-per-Mail zu bekommen.
Wer darüber hinaus selbst Sitzungen und Seminare anbieten möchte, macht eine Ausbildung in 8 Modulen zum psychologischen Lebensberater, um u.a. auch alle Techniken der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® zu erlernen. 

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter

Letzter Artikel

Sind Träume nur Schäume?
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: September 19, 2020
7 Argumente für Reinigungsräucherung
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 18, 2020
Vegan auf dem Vormarsch?
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: September 17, 2020
Willst Du mal klug reden?-3
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 16, 2020
Kuh-Wirtschaft in amerikanischer Firma
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: September 15, 2020

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.