Wie Spiegel wirken

veröffentlicht: Oktober 11, 2019 von Caroline Leschanz

Frau schaut in SpiegelSo wie wir uns Spiegel in unser Leben holen, die uns liebevoll darauf hinweisen, ein Thema oder einen Konflikt zu erlösen, können auch wir als Spiegel für andere fungieren.

In meiner Sommerresidenz, dem Campingplatz, durfte ich ein solcher Spiegel für meine Nachbarin sein. Sie hat einen achtjährigen Sohn, ein aufgeweckter Junge, der gerne Fussball spielt und seine Begeisterung klar zum Ausdruck bringt. Weniger begeistert darüber ist seine Mutter. Vom Aufwachen an schimpft sie mit ihm und Fragen beantwortet sie schroff. „Hör auf, so zu schreien“, ist der am häufigsten fallende Satz.

Eines Tages stoppte sie mich und erlaubte mir, ihren Sohn 'zusammenzupfeffern', wenn er so laut ist. Sie selbst wird nämlich bei dem Gebrüll ihres Sohnes wahnsinnig. Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich seine Lautstärke ausblenden kann, selbst wenn ich arbeite und dass ich in mich hineinspüren würde, sollte es mich einmal stören; denn was mich aufregt, hat in erster Linie mit mir selbst zu tun. Da war sie baff.

Dass ich ein Spiegel für sie sein könnte, erschloss sich mir einige Tage später. Genauso wie bei ihrem Sohn, herrscht bei uns ebenfalls oft geselliges Lachen, und wir zeigen unsere Freude offen. Eine andere Nachbarin erklärte mir dann auch noch, dass sich die brüllende Mutter noch nie mit jemandem verstand, der auf unserem jetzigen Platz stand. Unsere Vorpächter waren allesamt lebenslustige Menschen, in Heilberufen mitsamt Freunden aus ähnlichem Umfeld, und alle hatten eines gemeinsam: Sie lachten gerne.
Wenn wir vor einem Spiegel flüchten oder er verschwindet, ersetzt das Leben den freien Platz durch einen neuen Spiegel. So lange, bis wir unser Thema erlösen.

Wenn auch Dich mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode selbst erkennen und von negativen Spiegeln erlösen willst, hast Du die Wahl: 
eine Einzelsitzung, 
ein 1-tägiges Basis-Seminar zum Erlernen der 7-Stufen-Technik der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® für den privaten Eigengebrauch, 
ein 2-tägiges Kombi-Seminar, um zusätzlich auch eine Entkopplungstechnik zu erlernen und/oder 
eine Mitgliedschaft auf spiegelgesetzmethode.com, um online die 7-Stufen-Technik incl. Tipps, Tricks und Hilfe-per-Mail zu bekommen.

Wer darüber hinaus selbst Sitzungen und Seminare anbieten möchte, macht eine Ausbildung in 8 Modulen zum psychologischen Lebensberater, um u.a. auch alle Techniken der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® zu erlernen. 

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Auf die Gewinnerseite
von Marina - Veröffentlicht: Oktober 19, 2019
Matrix von Leben heilt® ist ein heißer Tipp
von Barbara - Veröffentlicht: Oktober 18, 2019
Wer ist ein Egoist?
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: Oktober 17, 2019
Geschichte der zwei Wölfe
von Julia L. - Veröffentlicht: Oktober 16, 2019
Stilblüten aus Aufsätzen-71
von aus einem Aufsatz - Veröffentlicht: Oktober 15, 2019

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.