Eifersucht ist eine Leidenschaft

veröffentlicht: September 19, 2018 von Marina Lampert

Schachfiguren, 1 König mit 2 DamenEifersucht ist eine Leidenschaft …
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Diesen Spruch kennt wahrscheinlich jeder.

Wahrscheinlich hat auch (fast) jeder schon einmal erfahren müssen, was Eifersucht, die den einen Partner schier zur Raserei treibt, beim anderen Partner an- und zugrunde richten kann.

Da tauchen immer und immer wieder, die gleichen Fragen auf:

"Warum tust Du mir immer weh?"
"Warum schaust Du ständig anderen Frauen (Männern) nach?"
"
Du liebst mich nicht mehr!"
"Immer machst Du nur das was Du willst".

Und immer wieder, obwohl schon hundert Mal versprochen, genau dies zu unterlassen, passiert das Gleiche: es wird misstraut, in den Unterlagen und der Post (sei sie herkömmlich oder auf elektronischem Weg übermittelt) nachgeschnüffelt, und es werden die wildesten Vorwürfe gemacht. Die/der Kontrollierte wird verletzt und gedemütigt.

Hier haben wir zwei, die sich gefunden haben: Die Eifersucht und die Leidenschaft.

Und wir haben auch zwei Personen, die davon betroffen sind und die eine Änderung herbeiführen könnten, wenn sie denn wollten.

Der eine, der sich fragt: 

"Warum bin ich so misstrauisch?"
"Warum kann ich nicht vertrauen?
"
"Warum kann ich nicht lieben ohne Einwände und Bedenken aufzubauen?
"
"Warum tue ich dem anderen und mir weh?"

Und der andere Teil des Doppelgespanns, stellt sich Fragen wie z.B.:

"Warum werde ich immer wieder so behandelt?
"
"Warum bringt mir mein Partner kein Vertrauen entgegen?
"
"Was soll ich noch tun?"

Hat es auf solche Fragen schon irgendwann auch sinnvolle Antworten gegeben?

Hilfe zur Selbsthilfe darf her!

Wie und wo? Schau doch einmal unter www.leben-heilt.com. Wir bieten Basis-Seminare mit der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter®, zweitägige Kombi-Seminare Spiegelgesetz-Methode und EFT und reine EFT-Seminare, sowie ganz zauberhafte Erlebnistage wie z.B. den Erlebnistag Liebeszauber.

Du – oder auch beide – das wäre die genialere von beiden Lösungen, findest sicher in unserem Angebot das Richtige für Dich.


In all diesen Angeboten geht es darum, unterbewusste Glaubensmuster ausfindig zu machen, die wir uns selbst programmiert haben.

Wenn wir dann erkennen, dass diese auch noch falsch sind, können wir uns davon befreien und endlich eine beglückende Partnerschaft leben.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-2119421

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.