Hallo wie geht es Dir?

veröffentlicht: August 16, 2019 von Brigitte Beermann

EspressoEinmal in der Woche gibt es fast in jeder Stadt einen Wochenmarkt. Bei schönem Wetter verlockt es sehr, sich nach dem Wochenmarkt-Shoppen 
noch auf einen Espresso, Cappuccino oder auf einen leckeren Eisbecher beim Italiener zu treffen.
Ich höre im Vorbeigehen Leute, die sich über alle möglichen Krankheiten unterhalten, Mütter mit Kinderwägen reden über mangelnde Kindergartenplätze, und Häuslebesitzer schimpfen über Miethaie. Es scheint, als hätten sich alle verabredet.
"Hallo, hallo, na wie geht es Dir?", heißt es oft an irgendeinem Stand, an dem die Menschen anstehen.
Meistens kommt die Antwort: "gut, aber ..." und nun will das Gegenüber gerade so richtig loslegen, wie es wirklich geht, da heißt es schon:
 "Oh Du, ich hab es eilig, ruf mal an, dann reden wir mal ... sorry, die Kinder warten."

Ich frage mich: will wirklich jemand wissen und hören wenn es heißt: "Hallo, wie geht es Dir?"

Ich meine, bei Vielen ist es ja schon klar wie es mit Ihnen geht, sie haben ja beim Cappu schon einen willigen (Zu-)hörer gefunden. Nächste Woche bei schönem Wetter werden die Wunden wieder geleckt. Wie gut, dass es einen Citytreff gibt, wo man mal so richtig Dampf ablassen kann?

Was könnten wir statt dessen sagen, wenn wir wahrhaftig sein wollen?
 Was könnten wir in uns (er-)lösen, um wahrhaftig zu sein?
Wer sich dafür interessiert, hinter die eigenen und unterbewussten Kulissen zu schauen, wer Veränderung in seinen Alltag bringen will, um glückliche Erfahrungen zu sammeln, findet auf leben-heilt.com Infos, Angebote an Seminaren und Erlebnistagen, Ausbildung, Tipps, Erfahrungsaustausch und Anwender nach PLZ.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

In Fülle leben dürfen
von Caroline Leschanz - Veröffentlicht: August 24, 2019
Die Murmeln des lieben Gottes
von Marina - Veröffentlicht: August 23, 2019
Alte Erinnerungen
von Caroline - Veröffentlicht: August 22, 2019
sieh dich wie du sein willst
von Anita-Ida - Veröffentlicht: August 21, 2019
was mein Papa ist
von Lilly. 5 Jahre - Veröffentlicht: August 20, 2019

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.