Hilfe bei Juckreiz und anderen Lästigkeiten

veröffentlicht: März 19, 2021 von Brigitte Beemann

Smiley, weint"Juckreiz geh weg, Du behinderst mich", sagte eine Klientin aus vollem Halse. "Ich will das los werden, es hängt an mir wie eine Geisel, wie eine Klette, es macht mich so wütend, es ist zum aus der Haut fahren."
Ich fragte, ob sie schon beim Arzt gewesen sei, denn der hat nun mal bei Krankheiten die erste Priorität.
"Ja, Ja" meinte sie, "der Arzt sagt, ich soll zur Kur. Nur es dauert noch und ich will, dass dieses Jucken meiner Arme aufhört."
In der Tat, das wäre zu wünschen, denn die Arme der Klientin waren pustelig und gerötet.
Dann sagte sie: "Am Wochenende ist alles gut, die Haut beruhigt sich. Kaum sitze ich Montag in der Firma, geht das Theater, diese Juckerei wieder los."
(Wer als Professioneller Lebensspiegel-Anwender diese Zeilen liest, weiß, was diese Klientin schon alles auf dem Präsentierteller dargeboten hat und auch dringend darum bat, geklopft zu werden.)

Ich fragte Sie, wie es gerade jetzt ist, ob sie es einwerten könnte, 10 für heftig, 0 für ganz entspannt. Sie nannte eine 7.
Wir klopften ein paar Runden diesen Juckreiz. Nach drei Durchgängen waren wir bei 0,5 angekommen. Die Klientin schaute mich ganz entspannt an und meinte: "Hm, nun ist alles gut und ruhig auf meinen Armen, ob das anhält bis ich zuhause bin?"
Da hatten wir nun gleich die nächste Runde mit den Zweifeln zu klopfen. Wieder wertet die Klientin ihren Zweifel ein und der war bei 4.
Nach zwei Runden war sie auf 0. Der Nachtest ergab auf allen Kanälen eine super Null.

Nach der Sitzung bat ich Sie, mich anzurufen, wie es ihr geht.
Sie lachte als sie mich anrief. Der Juckreiz wäre so gut wie weg. Sie habe sich die Klopfpunkte gemerkt und ist selber aktiv geworden.
Die Kur stand nun an, Sie meinte, da scheint noch was anderes zu sein, was geklopft gehört, "ich melde mich wieder bei Ihnen".

Ich glaube, erst wenn der Klient einen anhaltenden Erfolg sieht, ist er bereit, weiter zu gehen, sich die Baustellen in seinem Leben mal genauer anzusehen und aufzuräumen.
Es lohnt sich, EFT ist dafür eine wunderbare Methode zur Selbsthilfe. Und mit der Spiegelgesetz-Methode dazu - ein atemberaubendes Team.

Wenn Du bereit bist Hilfe anzunehmen, um Deine Lästigkeiten (oder Ängste oder Stress oder Schmerzen) zu (er-)lösen, kannst Du entweder im Terminkalender ein Basis- oder Kombi-Seminar oder einen Kurstag zum Erlernen von EFT finden und daran teilnehmen. Oder Du schaust im Anwender-Verzeichnis und findest den Dir sympathischen Kollegen und vereinbarst einen Einzeltermin.
Hinweis: Wer diesen Kurs generell als Einzelperson erleben will, kann auch einen Termin individuell vereinbaren. Bitte hierzu Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.