Ich kann mich nicht richtig ausdrücken

veröffentlicht: November 10, 2018 von Marina Lampert

Gefühle lernen sprechenAlles was ich sage, wird falsch verstanden.
 Die anderen drehen mir die Worte im Mund um.
 Ich habe Schwierigkeiten, mich richtig ausdrücken.
 Meine Worte werden, egal wie ich sie ausdrücke, falsch gehört.

Ich kann Rhetorik-Kurse und Sprachseminare besuchen. Sicher komme ich damit ein kleines Stückchen vorwärts – zumindest für eine kurze Zeit.

Tipp: 
Am Weitesten komme ich mit den 3 Erlebnistagen (Zauber-)Kraft der Sprache in 29221 Celle. Dieses Angebot gibt es in jedem Jahr einmalig im Januar. Der nächste Termin ist 04. bis 06. Januar 2019. Frühes Buchen sichert einen der max. 6 Plätze)  

Ich könnte auch nachsehen, wie es sein kann, dass die anderen mich falsch verstehen, mir die Worte vermeintlich verdrehen. 
Und: was tue ich wenn ich mich ausdrücke? Was wird da aus mir heraus gedrückt? Unter welchen Anstrengungen bringe ich meine Worte über meine Lippen? Und mit welchem Druck kommt das bei meinem Gesprächspartner an?

Die Sprache ist (auch) ein Spiegel. Ein Spiegel für das, was ich unterbewusst in mir trage. Ein Spiegel für meine negativen Glaubenssätze.

In einem Basis- oder Kombi-Seminar mit der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® kann ich über meine Sprache den Weg zu meinen negativen Glaubenssätzen finden.

Wenn ich meine Verhinderer und Blockaden erst einmal liebevoll verabschiedet habe, kann mich mein Gesprächspartner richtig hören.
 Mit Leichtigkeit kann ich dann die richtigen Worte finden.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.