Habe ich noch Geldmangel oder klopfe ich schon?

veröffentlicht: Dezember 8, 2018 von Brigitte Beermann

Frau im GeldregenIch habe mir eine Woche lang alles aufgeschrieben, was mir zum Themenkomplex Geld eingefallen ist.

Heute schaue ich mir alle diese Sätze einzeln an und frage mich: „ist das wirklich wahr?“

Wenn ich z. B. aufgeschrieben habe: „Geld verdirbt den Charakter“ oder „die Reichen haben alle Dreck am Stecken“, dann frage ich mich: "Stimmt das? Ist es wirklich wahr, dass jeder Mensch, der viel Geld hat, also in meinen Augen reich ist, einen schlechten Charakter hat?"

Vielleicht fällt mir gerade jemand ein, der sogar so nett war, mir etwas zu borgen, als ich in Not war?

Ich lasse mir mindestens einen Tag Zeit, um jeden einzelnen Satz, den ich aufgeschrieben habe, zu hinterfragen.

So erfahre ich eine Menge über mein ganz persönliches Glaubenssystem und darf mich dann fragen: „Will ich das alles weiter so glauben oder will ich mich davon verabschieden?“

Wenn ich mich entschieden habe, falsche Programme zu verabschieden, kann ich jeden einzelnen Satz klopfen (mit Hilfe der Klopfakupressur) und mich überraschen lassen, wie sehr es mich erleichtern wird.

Tipp:
Wenn mir das alles zu viel Aufwand ist und ich daran zweifele, ob mir das allein gelingen kann, schau ich mir bei leben-heilt.com den Erlebnistag Geldzauber an, und wenn ich interessiert bin, melde ich nich für den 30. Dezember an (Frühes Buchen sichert mir einen der max. 6 Plätze.). Dann kann mein Jahr 2019 auch finanziell erfolgreich sein.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Fotolia-7916354-Fantasista

Letzter Artikel

Willst Du mal klug reden? (357 von 365)
von Louise - Veröffentlicht: Dezember 19, 2018
Kleid ändern
von gefunden im Web - Veröffentlicht: Dezember 18, 2018
Spruch der Woche 51-18
von Ralph Waldo Emerson - Veröffentlicht: Dezember 17, 2018
Wer Hass verspürt
von Esther - Veröffentlicht: Dezember 16, 2018
andere Menschen kritisieren
von Hülya Tezel Akbulut - Veröffentlicht: Dezember 15, 2018

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.