Reiki, die universelle Lebensenergie, Gefahr oder Segen?

veröffentlicht: November 1, 2018 von Louise Kranawetter

Frau empfängt ReikiIst Reiki, die universelle Lebensenergie Gefahr oder Segen?

Oh, was ist alles zu lesen, wenn ich nach Reiki googlest. 48 Mio Ergebnisse gibt es. Da auf einer Seite 10 Ergebnisse gelistet sind, erwarten Dich also 4,8 Mio Seiten. Kann das irgend jemand alles lesen? Gleich auf der ersten Seite tummelt sich schon ein fleißiges Für und Wider. Die Einen reden von Teufelswerk, die Anderen von göttlicher Heilenergie. Was denn nun?

Ganz einfach: wenn ich glaube, dass Reiki schlecht ist, dann ist es eben schlecht.
 Es stellt sich lediglich die Frage, wie es kommt, dass universelle Lebensenergie mir schaden könnte? Verbirgt sich dahinter eine Angst? Was wäre, wenn es mir gut ginge? Darf das sein? Was habe ich angestellt, dass mir Wohlsein verwehrt ist?


Hier gäbe es eine Menge an negativen Glaubenssätzen zu entdecken, die alle samt und sonders falsch sind und schädigen. Ich könnte mich von allen verabschieden und dann (endlich)erkennen, dass auch ich ein göttliches Wesen bin, auch mir steht universelle Lebensenergie zu, auch mir darf es gut gehen.

Wenn ich bereit bin, das Göttliche in mir anzuerkennen, werde ich es unterlassen, Gott in den Schmutz zu ziehen, indem ich IHM unterstelle, er hätte mich als sündiges und Schuld beladenes Wesen erschaffen.

Wenn ich mich dann für Reiki, der universellen Lebensenergie, derer sich schon Jesus bediente, entscheide, kennen zu lernen, bin ich bei leben-heilt.com herzlich willkommen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Für den (eigenen) Glauben sterben oder leben?
von Louise - Veröffentlicht: November 16, 2018
Gegensätze ziehen sich an
von Marina Lampert - Veröffentlicht: November 15, 2018
Willst Du mal klug reden? (352 von 365)
von Louise - Veröffentlicht: November 14, 2018
beachtenswerte Frage 39
von Louise - Veröffentlicht: November 13, 2018
Spruch der Woche 46-18
von Albert Einstein - Veröffentlicht: November 12, 2018

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.