Über einen Kamm scheren

veröffentlicht: September 29, 2018 von Marina Lampert

MenschenmassenWas sagt und dieser kleine Satz? Geht es hier um die Schur der Schafe? Oder kommt es aus der Textilverarbeitung, aus der Weberei. Hier sind alle gleich eingespannt und werden mit einem Kamm weiter bearbeitet.

Die Schwingung ist eindeutig: Über einen Kamm scheren – alle gleich behandeln.

In dem Wort scheren ist auch das Wort Schere enthalten. Mit einer Schere kann ich schneiden. Ein Schnitt trennt – das ist in dem Zusammenhang - alle sind gleich - ein Widerspruch! Ich schere ja alle über einen Kamm. Was nun? Ein Schnitt verletzt und schmerzt. Schmerzt und verletzt es, wenn ich aus der Gruppe, der Gemeinschaft ausschere (wieder Schere). Wen verletzt es? Mich oder die anderen? Wenn ich die anderen verletze, verletze ich auch mich.

Nun kann ich weiter in der Masse dahindümpeln, mich in eine  Schublade mit anderen stecken (lassen), weiterhin Verletzung fühlen und alles beim Alten lassen.

Oder! Ich kann mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® mein Thema (er-)lösen. Eigenständig, eigenverantwortlich und frei kann ich dann mein Leben als einzigartiges Menschenkind leben. Na ist das was für Dich? 
Du kannst wählen: eine Einzelsitzung mit individueller Termin-Vereinbarung, oder die Teilnahme an einem 1-tägigen Basi-Seminar zum Erlernen einer Technik in Theori und Praxis für den Eigengebrauch, oder die Teilnahme an einem 2-tägigen Kombi-Seminar. Eventuelle Fragen vorab beantworten wir gerne per mail oder Telefon.

Ach ja - wer mehr erfahren will, wie die (Zauber-)Kraft der Sprache wirkt: Anfang Januar 2019 gibt es in 29221 Celle  (wie jedes Jahr im Januar) die 3 wunderbaren Erlebnistage zum Thema. Frühes Buchen sichert einen der max. 8 Plätze.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Spruch der Woche 08-19
von Zoran Markovic - Veröffentlicht: Februar 18, 2019
Organsprache erkennen und nutzen
von Hülya Tezel Akbulut - Veröffentlicht: Februar 17, 2019
Mein Gewicht macht mich noch krank
von Marina Lampert - Veröffentlicht: Februar 16, 2019
Selbstverwirklichung geht in jedem Alter
von Ursula Küppers - Veröffentlicht: Februar 15, 2019
Frieden mit meiner Schwester
von Carola Sch. - Veröffentlicht: Februar 14, 2019

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.