Wer ist ein Egoist?

veröffentlicht: Oktober 16, 2019 von Brigitte Beermann

AnglerEin Egoist ist ein Mensch, der zuerst auf sich schaut und dann erst auf die Anderen und die Seinen.
"So etwas ist in unserer Gesellschaft ja wohl voll daneben!"

Solch eine Antwort hören wir oft von Leuten in einem Seminar.
Und auch oft genug glaubt dann der Teilnehmer, damit hätte er oder sie nun einen negativen Glaubenssatz gefunden und fühlt sich ganz furchtbar schlecht und mies damit.
Wir bitten den Teilnehmer sich einzufühlen, wie mies es ergeht, wenn Person x sich noch zusätzlich um die Probleme der Anderen beschäftigt und unter Aufbietung aller Kräfte Freunde und Verwandte irgendwie unterstützt. Dabei geht Person x täglich an die eigenen Grenzen und irgendwann sagt der Körper Stop.

Wie wäre es denn, wenn Person x zunächst erst einmal an sich denkt? Lernt, ihre Kräfte zunächst einmal für sich selbst zu mobilisieren? Schaut, das es ihr rundherum gut geht?
Ein solcher Mensch hat dann auch Kraft und Freude, gerne den Seinen und den Andern zu helfen.

Also ist doch ein Egoist zu sein, etwas Wunderbares, etwas, was jedem Menschen ein Geburtsrecht ist.
Und wenn Ihnen im Außen ein Mensch begegnet, der Sie mit diesem Wort meint, beschimpfen zu wollen, dann können Sie sich für dieses Kompliment von Herzen bedanken.

Wer nun bereit ist, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und sich mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode selbst erkennen und von tiefliegenden seelischen Konflikten befreien will, hat die Wahl: 
eine Einzelsitzung,
ein 1-tägiges Basis-Seminar zum Erlernen der 7-Stufen-Technik der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® für den privaten Eigengebrauch,
ein 2-tägiges Kombi-Seminar, um zusätzlich auch eine Entkopplungstechnik zu erlernen und/oder
eine Mitgliedschaft auf spiegelgesetzmethode.com, um online die 7-Stufen-Technik incl. Tipps, Tricks und Hilfe-per-Mail zu bekommen.
Wer darüber hinaus selbst Sitzungen und Seminare anbieten möchte, macht eine Ausbildung in 8 Modulen zum psychologischen Lebensberater, um u.a. auch alle Techniken der Spiegelgesetz-Methode von Louise Kranawetter® zu erlernen. 

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: OpenClipArt

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.