Mein Traumhaus

veröffentlicht: Juli 24, 2021 von Melanie N.

Haus blau, blühender BaumMit unserer Tochter kam der Wunsch nach einem Häuschen - mit Garten zum spielen, genug Platz für eine Praxis und für vielleicht noch ein Geschwisterchen.

So begann die Suche. Das Häuschen vom Onkel sollte es werden, im Dorf, oben am Berg. Er wollte wegziehen in die große Stadt zu den Kindern. Wir schauten mal hier und mal da, nun endlich sollte es doch dieses Häuschen sein. Die Zeit verstrich, und der Onkel suchte und suchte nach einer neuen Bleibe.

Bei Brigitte und Louise habe ich mir die Karten legen lassen. Brigitte sollte mir nun sagen, dass es bald los ginge und wir den Sommer bereits im Häuschen verbringen! So war MEIN Plan. Die Karten lagen und hielten wenig von meinem Plan, und meine unterschwelligen Gedanken wurden zu Worten und zu einem neuem Plan.

Erweiterung der Suche! Nun schauten wir auch ein wenig über den Tellerrand und ließen Onkelchen schön in Ruhe auf seinem Berg (auf dem er übrigens noch immer wohnt, wir hätten noch lange warten können).

Ich begann, meine Wünsche zu formulieren und nieder zu schreiben.
Es verstrich die Zeit, und es folgten etliche Haus-Besichtigungen, zu klein, zu groß, zu teuer, zu alt, zu zu zu…

Ich klopfte Zweifel, ich ließ Widerstände los.
Und es meldete sich Kind Nr. 2 an. Damit war klar, es würde etwas eng werden in unserer Wohnung.

So kam Plan B. Kurz vor unserem Urlaub habe ich das Thema Hauskauf losgelassen.

Ich habe mich darauf eingestellt, dass wir wohl doch bauen müssen. Wir schauten uns 5 Grundstücke an, und ich kaufte am Flughafen eine Bauherren Zeitschrift.
Wir diskutierten die Bauart durch, die Grundstücke und die Grundrisse. Sobald wir wieder Zuhause seien, sollte ein Termin beim Bauunternehmer und der Bank gemacht werden.
Tja, ich dachte, so solle es dann wohl sein.

Wir waren kaum 4 Tage Zuhause, da erhielt ich von unserer Maklerin eine Benachrichtigung über ein Haus. Ich schaute rein und war verliebt, in unsere Villa Sonnenschein! Es war wie ich es bestellt hatte, und besser!

Der Positive Leitsatz der Leben heilt® Essenz Nr. 5 “Voller Zuversicht weiß ich, dass alles gut ist und ich geborgen bin in meiner Welt” hat mir sehr gut getan in dieser Zeit!

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.