wie sich Wünsche erfüllen können

veröffentlicht: Juli 15, 2017 von Bettie B.

Zauberstab, bunte SterneAls ich mit 19 meine erste Rucksackreise in spanische Gefilde antrat, konnte ich weder spanisch noch englisch. Ich war sowas von verpeilt und naiv, dass ich es immer noch wundervoll finde, wie sich meine Reise gestaltete.

Die ersten drei Tage schlief ich auf der Straße. Mal auf einer Parkbank, dann in einem Zuschauerhäusschen am Fußball-Platz; denn es regnete an diesem Abend, und die dritte Nacht machte ich mit Straßenmusikern durch.

Kurz vor Sonnenaufgang wünschte ich mir, dass ich eine Bleibe finde. Prompt lernte ich an diesem Tag ein österreichisches Pärchen kennen, bei denen ich zwei Tage mit im Zimmer wohnen durfte. Ich fühlte mich jedoch fehl am Platz und wollte was Eigenes.

Ich hatte den seltsamen Plan, ohne Ziel zu trampen und dabei auf eine Lösung zu stoßen. Nach 30 Min. hielt ein roter Kastenwagen an und - oh Wunder - es war ein deutscher Mann! Und - oh zweites Wunder - er ließ mich bei sich auf der Dachterasse wohnen. Dort hatte er eine Gästeküche, ein Gästezimmer mit Bad und eine kleine Oase. Ich half ihm etwas hier und da, doch im Prinzip hatte ich mein kleines privates Paradies für 3 Wochen. Ich schnitt zum ersten Mal jemandem die Haare, war zum ersten Mal im Atlantik schwimmen und benutzte das erste Mal einen Internetladen, um e-Mails nach Deutschland zu schicken. Mir wurde damals zum ersten Mal bewusst, dass sich meine Wünsche erfüllen können. Das war toll!

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.