Selbstliebe ist Umweltschutz

veröffentlicht: Januar 7, 2020 von Barbara Sch.

Wandlung, 4 Elemente‚Du willst die Welt retten?
Das ist wundervoll.
Dann tu der Welt den Gefallen
und rette zuerst Dich.
Selbstliebe ist Umweltschutz’
(Veit Lindau https://veitlindau.com)

Diese Woche ist mir dieser Spruch ins Auge gefallen. Das Thema ist ja sehr aktuell und beschäftigt sehr viele Menschen. Ich gehöre auch dazu.
Doch ist unser Planet auch ein Spiegel von uns allen. Ein Spiegel unserer Energie. Darum ist Selbstliebe sehr heilend und der Beginn für eine bessere Welt. Was jetzt nach banalem Egoismus klingt, ist viel mehr. Die wenigsten Menschen sind wirklich mit sich eins und im Reinen. Zeit in sich selber zu investieren ist daher vielleicht wirklich der beste Umweltschutz.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-52954319

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.