Selbstliebe ist Umweltschutz

veröffentlicht: Januar 8, 2020 von Barbara Sch.

Wandlung, 4 Elemente‚Du willst die Welt retten?
Das ist wundervoll.
Dann tu der Welt den Gefallen
und rette zuerst Dich.
Selbstliebe ist Umweltschutz’
(Veit Lindau https://veitlindau.com)

Diese Woche ist mir dieser Spruch ins Auge gefallen. Das Thema ist ja sehr aktuell und beschäftigt sehr viele Menschen. Ich gehöre auch dazu.
Doch ist unser Planet auch ein Spiegel von uns allen. Ein Spiegel unserer Energie. Darum ist Selbstliebe sehr heilend und der Beginn für eine bessere Welt. Was jetzt nach banalem Egoismus klingt, ist viel mehr. Die wenigsten Menschen sind wirklich mit sich eins und im Reinen. Zeit in sich selber zu investieren ist daher vielleicht wirklich der beste Umweltschutz.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-52954319

Letzter Artikel

Zustand der heilen Seele
von Heidi St. - Veröffentlicht: Januar 19, 2020
Schreiben und Verstehen sind verschiedene Dinge
von Caroline L. - Veröffentlicht: Januar 18, 2020
Eine erlebte Geschichte zum Besprechen
von Sandra - Veröffentlicht: Januar 17, 2020
Minikurs zum Thema Staunen und Wundern
von Caroline Leschanz - Veröffentlicht: Januar 16, 2020
Da lachen alle Sterne
von Antoine de Saint-Exupéry - Veröffentlicht: Januar 15, 2020

Leben heilt®-Infobrief

Bitte hier klicken zum Eintragen
Eintrag in Leben heilt®-Infobrief
Ja, ich will gerne die aktuellen Neuigkeiten von Leben heilt® bekommen und trage mich hier ein

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.