Verstand oder Gefühl

veröffentlicht: Juli 19, 2020 von Antoine de Saint-Exupéry

Kinder, bunt, vor ErdballVerstand und Gefühl - was ist wichtiger?
Die großen Leute haben eine Vorliebe für Zahlen.

Wenn ihr ihnen von einem neuen Freund erzählt, befragen sie euch nie über das Wesentliche.

Sie fragen euch nie: Wie ist der Klang seiner Stimme? Welche Spiele liebt er am meisten? Sammelt er Schmetterlinge?

Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viel Brüder hat er?
 Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater?
Dann erst glauben sie, ihn zu kennen.

Antoine de Saint-Exupéry (Zitat aus Der kleine Prinz)

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

Fremdwort-Salat
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 5, 2020
Witze bei Leben heilt®
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 4, 2020
Spruch der Woche 32-20
von Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord - Veröffentlicht: August 3, 2020
Ich sehe was ich denke
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 2, 2020
Ja sagen zu mir
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: August 1, 2020

Leben heilt®-Infobrief

Bitte hier klicken zum Eintragen
Eintrag in Leben heilt®-Infobrief
Ja, ich will gerne die aktuellen Neuigkeiten von Leben heilt® bekommen und trage mich hier ein

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.