Ist Geiz wirklich geil?

veröffentlicht: Juli 22, 2020 von Louise Kranawetter

Sprache pflegen macht SpaßManch einer hat den Werbeslogan einer Firma als so lustig empfunden, dass dieser Spruch mittlerweile in vieler Munde ist.

Oh je, was richten wir Menschen Sprachenergetisch damit an.

Zunächst ist Geiz und Geil(heit) im völligen Widerspruch zueinander. Bei Geiz kommen Gefühle (oder innere Bilder) von zuschnüren, zusammen- oder festhalten, zu- und verkrampfen, von Kälte und Starre, und das hat eindeutig alles etwas mit Enge zu tun. Bei Geil(heit) hingegen kommen Gefühle (oder innere Bilder) von Öffnung, von Wärme bis Hitze, von Feuchtigkeit und Fließen, von los- bzw. den Gefühlen freien Lauf lassen und das hat alles etwas mit Weite zu tun.

Nun sagt die Botschaft, Geiz sei geil, und was passiert auf Grund des Resonanzprinzips?

Wer Geiz als geil empfindet, spart bis zum Abwinken in allen Bereichen seines Lebens - also mit Geld und eben auch mit Gefühlen bis hin zur Verweigerung, Kinder (und Ideen) in die Welt zu setzen.

Wer mehr zur Kraft und Energie der Sprache wissen (und lernen) will, findet bei Leben heilt® in jedem Jahr Anfang Januar 3 Erlebnistage zur (Zauber-) Kraft der Sprache
In 2021 vom 06. bis 09. Januar.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter

Letzter Artikel

Alle brauchen Heilzeichen 1
von Bettina J. St. - Veröffentlicht: August 6, 2020
Fremdwort-Salat
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 5, 2020
Witze bei Leben heilt®
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 4, 2020
Spruch der Woche 32-20
von Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord - Veröffentlicht: August 3, 2020
Ich sehe was ich denke
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: August 2, 2020

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.