Stilblüten aus Aufsätzen - 5

veröffentlicht: Oktober 26, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Schweinerüssel, nahWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

6. Der Landwirtschaftsrat ließ die Bauern zusammenkommen; denn die Schweine fraßen zuviel.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-6988219

 


reges Landleben

veröffentlicht: Oktober 19, 2021 von gefunden von: Brigitte Beermann

krähender HahnZu einem Freund, der Landwirt war,
kam einst ein junges Ehepaar.
Nachmittags führt er sie hinaus,
zeigt ihnen Hof und Hühnerhaus.

Die junge Frau stand stumm dabei,
ihr war das Hühnerleben neu.
Da plötzlich springt ein Hahn auf’s Huhn,
wie das die Hähne manchmal tun.

Die Frau, die von Interesse scheint,
fragt darauf listig unsern Freund:
„Herr Schulze sagen Sie mal an,
wie oft am Tag macht das der Hahn?“
Herr Schulze denkt ein wenig nach:
„Na, so etwa 20-mal am Tag.“

Worauf die Frau ihr Männchen küsste
und lächelnd sagte: „Siehste, siehste!“

Doch hierauf fragt der Mann den Freund:
„Sag, Schulz, wie ist denn das gemeint,
läuft denn der Hahn den ganzen Tag
immer derselben Henne nach?“

„Oh nein“, erwidert Schulze nun,
„Der Hahn nimmt stets ein andres Huhn“.

Worauf der Mann sein Frauchen küsste
und weise sagte: „Siehste, siehste!“

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben und Dich gerne auch im Forum über die Beiträge austauschst oder um dort Fragen zu stellen.

Foto: pixabay


Der Wunsch des Mannes

veröffentlicht: Oktober 12, 2021 von gefunden von Louise Kranawetter

eine FeeEin Ehepaar geht im Wald spazieren, da erscheint ihnen eine Fee.
Sie sagt zu dem Mann: "Du hast einen Wunsch frei, was möchtest Du denn gerne?"
Er: "Ich hätte gerne eine um 30 Jahre jüngere Frau."
Gleich darauf macht es pling - und der Mann ist 90 !!

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: OpenClipArt

 


Ein bisschen schwarzer Humor

veröffentlicht: Oktober 7, 2021 von finnegan

smiley denktWie habe ich das immer gehasst: Als ich jung war und zu einer Hochzeit eingeladen wurde, pieksten mich Tanten und großmütterliche Bekannte in die Seite, und dann hieß es immer: "Du bist die Nächste."

Sie haben damit erst aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche mit ihnen zu machen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-46717010


Abnehmen geht ganz leicht

veröffentlicht: Oktober 5, 2021 von Louise Kranawetter

Vollmond über WasserIch mach' es wie der Mond: ich nehme ab und zu ab und zu.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-37393368

 


was Frau sagt und Mann versteht

veröffentlicht: September 30, 2021 von tesorino

Ohr, MundEin Mann fährt eine steile Bergstraße hinauf. Eine Frau fährt dieselbe Straße hinunter.

Als sie sich begegnen, lehnt sich die Frau aus dem Fenster und schreit: "SCHWEIN!!"
Der Mann schreit sofort zurück: "SCHLAMPE!!"

Beide fahren weiter ... Als der Mann um die nächste Kurve biegt, rammt er ein Schwein, das mitten auf der Straße steht, kommt von der Straße ab und fällt in eine Schlucht!
Wenn Männer doch nur hinhören würden

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay


Stilblüten aus Aufsätzen - 4

veröffentlicht: September 28, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Orang-UtanWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

4. dann gingen wir in den Zoo. Da war ein Großer Käfig mit Affen. Mein Onkel war auch dabei.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay


Dick und Dünn

veröffentlicht: September 21, 2021 von gefunden von: Louise Kranawetter

Smiley lacht und zeigtTreffen sich ein Dicker und ein Dünner.
Sagt der Dicke: "Mann, wenn man Sie so sieht, könnte man meinen, es wäre eine Hungersnot ausgebrochen!"
Sagt der Dünne: "Und wenn man Sie so sieht, dann könnte man meinen, Sie wären schuld daran!"

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-34182971


Klapperstorch mit kurzen Beinen

veröffentlicht: September 7, 2021 von gefunden von: Brigitte Beermann

EnteEine Gemeindeschwester kommt zu einer kinderreichen Familie. Als zwischen dem zahlreichen Nachwuchs auch noch eine Ente herumwatschelt, fragt sie mitleidig:
"Auch noch eine Ente in dem kleinen Zimmer?"
"Det is keene Ente", meint ein Sprössling, "det is der Klapperstorch - der hat sich bei uns de Beene abjeloofen."

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay


Frau und Auto

veröffentlicht: August 31, 2021 von Louise Kranawetter

Frau, AutoMarianne hat sich einen Kleinwagen gekauft.
Schon bei der ersten Ausfahrt bleibt der Wagen plötzlich stehen.
Der herbeigerufene Automechaniker erklärt: " Der Wagen hat kein Benzin mehr."
Da fragt Marianne:" Und wenn ich jetzt trotzdem weiterfahre, kann das dem Wagen schaden?"

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: OpenClipArt

Letzter Artikel

Licht in der Welt
von Wilhelm Raabe - Veröffentlicht: Oktober 28, 2021
Willst Du mal klug reden?-53
von Louise Kranaweter - Veröffentlicht: Oktober 27, 2021
Stilblüten aus Aufsätzen - 5
von gefunden von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: Oktober 26, 2021
Spruch der Woche 43-21
von Ralph Waldo Emerson - Veröffentlicht: Oktober 25, 2021
Gottes Wegweiser
von Maria Sassin - Veröffentlicht: Oktober 23, 2021

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.