Heute schon gelacht?

veröffentlicht: Dezember 2, 2021 von Melanie Niggemeyer

Smiley lacht und zeigtPolizist: „Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der hunderttausendste Autofahrer, der diese Brücke überquert hat, und Sie bekommen 10.000 Euro! Was möchten Sie mit dem Geld anfangen?“
Fahrer: „Dann mach ich zuerst mal den Führerschein.“
Frau: „Hören Sie nicht auf ihn, er ist total betrunken.“
Schwerhöriger Opa: „Ich hab euch doch gesagt, dass wir mit diesem gestohlenen Auto nicht weit kommen.“
Stimme aus dem Kofferraum: „Kinder, sind wir schon hinter der Grenze?“

Foto: fotolia-34182971

 


Stilblüten aus Aufsätzen-9

veröffentlicht: November 30, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Fragezeichen gelb auf grünWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

9. Als Elsa ein Jahr mit Lohengrin verheiratet war, fragte sie ihn, welchen Geschlechts er sei.

Foto: pixabay


Kindermund

veröffentlicht: November 25, 2021 von Silke Lehnhoff

Butter in ButterdoseButter wird immer aus Kühen gemacht. Andernfalls heißt es Margarine.

Foto: pixabay


Stilblüten aus Aufsätzen - 8

veröffentlicht: November 23, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Kuh, Kopf, nahWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

8. Die Kuh ist ganz mit Rindsleder überzogen.

Die Kuh ist ein Säugetier, am Kopf hat das Maul Platz gefunden, nur die Hörner sind am Kopf angewachsen. Hinten an der Kuh hängt der Schwanz. Unter der Kuh hängt die Milch, die ist zum Ziehen eingerichtet. Den Schwanz braucht die Kuh, damit die Fliegen nicht in die Milch fallen. Die macht immer gute Milch, aber wenn es donnert, wird die Milch sauer. Die Kuh ist ein Haustier. Der Mann von der Kuh ist der Ochse. Der gibt keine Milch, daher wird er zum Arbeiten gebraucht. Die Kuh nährt sich von Butterblumen, Kartoffelschalen und Gras. Die Kuh ist sehr sparsam. Was die Kuh einmal gegessen hat, isst sie noch öfters, dann rülpst sie und hat das Maul wieder voll.
Mehr weiß ich nicht von der Kuh.

Foto: K.B-R

 


man nannte es Mutter

veröffentlicht: November 18, 2021 von Michi Altinger

smiley in GedankenFrüher als man von der Schule heimkam, stand da was in der Küche - man nannte es MUTTER, aber das gibts ja heute nicht mehr.
Manche nennen das heutzutage Mikrowelle

Foto: fotolia-46717010

 

 


Stilblüten aus Aufsätzen - 7

veröffentlicht: November 16, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Kuh auf der WeideWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

7. Die Kuh ist sehr nützlich, denn sie hat vier Beine, an jedem Eck eins.

Damit steht sie auf der Wiese herum. Wenn die Wiese kein Gras mehr hat, nennt man das Heu. Dann kommt ein großer Wagen und fährt das Heu in die Scheune, wo es im Winter gefressen wird. Auf der Wiese sind Blumen, Ochsen und Kühe zu finden. Der Hirte auch und noch viele andere Tiere, und abends schlafen sie alle im Stall. Am anderen Morgen werden sie alle gemolken.

Foto: K.B-R


Die Polizei, Dein Freund und Helfer

veröffentlicht: November 12, 2021 von gefunden von: Brigitte Beermann

Oma im SchaukelstuhlDie Polizei, Dein Freund und Helfer ist auch für Hausbesuche gut geeignet - gelesen in der Celleschen Zeitung:
Lübeck:
Eine Seniorin bat bei der Polizei telefonisch um Hilfe, weil sie ihre Fernbedienung für ihren Fernseher nicht finden konnte.
Die Dame gab an, sie sei Hundert, und wohl nur deshalb hatten die Beamten ein Einsehen und fuhren hin.
Die Fernbedienung fand sich auf einem Schrank.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten jedoch fest, dass die Dame bei ihrem Alter geschummelt hatte: Hundert war sie schon vor 2 Jahren
Ist das süß oder ist das süß??

Foto: OpenClipArt


Oma Mette`s 90. Geburtstag

veröffentlicht: November 9, 2021 von gefunden von: Brigitte Beermann

100 im Kranz(Autor ?)

Oma Mette wurde 90 Jahr´,
ihr Auge blickt noch hell und klar.
Der Bürgermeister mit goldener Kette
kommt zum Gratulieren der Oma Mette.

Er sprach: „Ich will gewiss nicht scherzen,
aber hätt´ sie vielleicht einen besonderen Wunsch auf dem Herzen?
So sag´ sie es frank und frei,
er wird erfüllt, was es auch sei!"

Da sprach die Oma Mette:
„Ja, ich hätt´ gern noch einmal einen jungen Mann im Bette.
Er müsste groß sein, blond und stark,
ich lass´ es mich kosten 100 Mark!".

Der Bürgermeister nimmt das Geld
und geht damit zu Heini Beldt.
Er flüstert es ihm leis´ ins Ohr
und trägt ihm Oma´s Bitte vor.

Der Heini, der hat nachgedacht:
für 100 Mark, das wird gemacht!
Jedoch aber, am nächsten Morgen,
der Bürgermeister macht sich Sorgen.
Wie ging dieses doch nur aus?

Er eilt zu Oma Mette´s Haus!
Der junge Mann liegt noch im Bette,
wo aber ist die Oma Mette? ? ?

Erschrocken fragte er: „Sie ist doch nicht etwa krank!“
„Aber nein ! Sie holt noch mal 100 Mark von ihrer Bank! ! !"

Foto: OpenClipArt


Stilblüten aus Aufsätzen - 6

veröffentlicht: November 2, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Kuh, nahWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

6. Von der Kuh haben wir die Milch, die Butter, die Ochsenschwanzsuppe und die gute Landluft.

Foto: fotolia-12161158


Stilblüten aus Aufsätzen - 5

veröffentlicht: Oktober 26, 2021 von gefunden von Brigitte Beermann

Schweinerüssel, nahWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

6. Der Landwirtschaftsrat ließ die Bauern zusammenkommen; denn die Schweine fraßen zuviel.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: fotolia-6988219

 

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.