Es wird ein kalter Winter

veröffentlicht: Oktober 8, 2015 von gefunden von Brigitte Beermann

EiskristalleZwei Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der hat selbst keinen Schimmer, wirft aber ein paar Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter."
Die Indianer gehen also Holz sammeln, um sich auf den Winter vorzubereiten.

Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn erneut, wie der Winter wird. Er wirft wieder die Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter."
Die Indianer gehen auch in den Wald und sammeln noch mehr Holz.
Die nächsten Tage kommen weitere Indianer von anderen Stämmen und fragen ihn wie der Winter wird. Jedes Mal wirft er die Steine und sagt: "Es wird ein kalter Winter."

Nach einer Woche überlegt er sich, ob das auch stimmt, was er da erzählt. Deshalb ruft er beim Wetteramt an und fragt, wie der Winter wird. Dort bekommt er zur Antwort: "Es wird ein kalter Winter!"
Der Medizinmann fragt: »Sicher?«
Das Wetteramt antwortet: "Ja klar, wir haben untrügliche Zeichen."
"Und welche?", fragt der Medizinmann.
Das Wetteramt antwortet: "Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


neugierig machen

veröffentlicht: Oktober 5, 2015 von Louise Kranawetter

Baby lachtWeißt Du, wie man Jemanden neugierig machen kann?

Erzähle ich Dir morgen!

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


beachtenswerte Fragen 4

veröffentlicht: September 30, 2015 von gefunden im Web

Astronaut auf dem MondEs gibt so viele Fragen, die auf Antwort/en warten

Hier kommt die Vierte:

Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


Stilblüten aus Aufsätzen-36

veröffentlicht: September 28, 2015 von gefunden von Brigitte Beermann

Smiley, beide Daumen hochWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

36. Die Gleichberechtigung der Frau gilt auch für den Verkehr. Hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


Sommerschnee

veröffentlicht: September 25, 2015 von gefunden von: Marina Drenguis

Wichtelkopf, SchneeHeute Morgen mit dem Schneeschieber aus Spaß auf der Straße herumgekratzt.

Die Rollos sind in Rekordzeit nach oben gegangen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter


beachtenswerte Fragen 3

veröffentlicht: September 23, 2015 von gefunden im Web

espressoEs gibt so viele Fragen, die auf Antwort/en warten

Hier kommt die Dritte:

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


Anti-Sport-Spruch

veröffentlicht: September 21, 2015 von Louise Kranawetter

Smiley, Brille, gähntNatürlich mache ich gerne Sport. Deshalb auch so selten. Soll ja wirklich was Besonderes bleiben.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


beachtenswerte Fragen 2

veröffentlicht: September 19, 2015 von gefunden im Web

Make-upEs gibt so viele Fragen, die auf Antwort/en warten

Hier kommt die Zweite:

Ist eine Gesichtecreme, die 20 Jahre jünger macht, lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


Stilblüten aus Aufsätzen-35

veröffentlicht: September 14, 2015 von gefunden von Brigitte Beermann

SchillerWir stellen Dir hier Stilblüten aus Aufsätzen vor

Hier kommt nun:

35. Schiller hätte gern das Drama vollendet, doch die Arbeit an seiner Braut hielt ihn ab.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.


beachtenswerte Fragen 1

veröffentlicht: September 11, 2015 von gefunden im Web

Vollmond hinter ZweigenEs gibt so viele Fragen, die auf Antwort/en warten

Hier kommt die Erste:

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Kranawetter

Letzter Artikel

Spruch der Woche 51-22
von Franz Grillparzer - Veröffentlicht: Dezember 19, 2022
Willst Du mal klug reden?-66
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 21, 2022
Willst Du mal klug reden?-65
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 14, 2022
Willst Du mal klug reden?-64
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: April 7, 2022
Spruch der Woche 14-22
von Gerald Hüther - Veröffentlicht: April 4, 2022

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.