Wenn der Puls steigt

veröffentlicht: August 2, 2019 von Caroline Leschanz

Frau, nah, freudigIn misslichen Situationen steigt mein Puls, und ich höre mein Herz bis zum Hals klopfen - besser gesagt bis zu den Ohren.
Oft neige ich zum Hinausschieben. Dann gewöhnte ich mir an, mir eine persönliche Deadline zu geben. Das führte jedoch dazu, dass das Herzklopfen nur noch stärker wurde. Gebessert hat sich nichts, und hinausschieben ging immer noch.

Die meisten Probleme habe ich mit schwierigen Gesprächen, weil ich dazu erzogen wurde, nett zu sein. Kurioserweise kritisieren gerade diejenigen meine Nettigkeit am meisten, die mich dazu erzogen haben. Gewisse Dinge gehören allerdings geregelt, und mir fehlte die Lust darauf, dass mir diese Dinge schwer im Magen lagen und mir meinen Schlaf raubten. Geschweige denn die Konzentration, die ich für andere Dinge benötigte und die ohnehin schon litt, weil mir der Schlaf fehlte.

Eine Lösung musste her, und die kam in Form von EFT. Zugegeben, ich war anfangs skeptisch, ich probierte es dennoch und Stresssituationen meistere ich mittlerweile mit einem Puls im Normalbereich.

EFT ist eine Klopfakupressur, die Blockaden im Meridiansystem lösen soll. Wissenschaftliche Belege fehlen in unserer westlichen Welt; denn ob es die Meridiane gibt, ist ebenfalls nur eine Vermutung. Doch es wirkt und senkt das Stresslevel. Je nach dem, wie hoch die Emotion ist, dauert es wenige Minuten (oder ein paar Klopfrunden) bis sich das Gefühl beruhigt hat. Mittlerweile wird EFT auch in der Psychotherapie angewandt, weil sie wesentlich zum Therapieerfolg beiträgt.

Hinweis:
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt vom dem, was durch die Klopfmethode EFT alles möglich sein kann. Mehr dazu auf leben-heilt.com.
Und das Beste: Jeder Interessierte (auch ein Kind) kann die Anwendung in Theorie und Praxis in wenigen Stunden für den Eigengebrauch erlernen.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: pixabay

Letzter Artikel

der Count-down für Weihnachten ist in vollem Gange
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: Dezember 11, 2019
Schafe zählen
von Louise Kranawetter - Veröffentlicht: Dezember 10, 2019
Spruch der Woche 50-19
von indianische Weisheit - Veröffentlicht: Dezember 9, 2019
Wünsche erfüllt bekommen in 2020
von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: Dezember 8, 2019
Es gibt keinen Weg zurück
von gefunden von Brigitte Beermann - Veröffentlicht: Dezember 7, 2019

Interview mit Louise Kranawetter auf DelphinTV

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

DelphinTV interviewte Louise Kranawetter zur Spiegelgesetz-Methode auf der Messe in Hannover

DelphinTV Interview Louise Kranawetter

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.