Minikurs zum Thema Staunen und Wundern

veröffentlicht: Januar 16, 2020 von Caroline Leschanz

Sonne, WolkenMeine Tante feierte ihren runden Geburtstag mit einem großen Fest, und für den Nachmittag waren Gewitter prognostiziert. Die Feier fand in einem Gasthof statt, weshalb es der Geselligkeit wenig Abbruch getan hätte. 

Von Zeit zu Zeit begab ich mich ins Freie, um etwas frische Luft zu tanken. Irgendwann war es ziemlich dunkel am Himmel, und ich beobachtete die Wolken. Da gesellte sich ein sehr junger Gast der Feier zu mir und schimpfte auf die Wolken. Er befürchtete, dass es gleich sehr viel Regen geben werde, er das jedoch wenig schön fände. Er wolle jetzt auf keinen Fall Regen haben.

Daraufhin erklärte ich ihm, dass er die Wolken bitten möge in eine andere Richtung zu ziehen. 

„Meinst du das funktioniert? Die Wolken sind am Himmel.“

Ich ermutigte ihn, es zu probieren. Schließlich wollten wir beide, dass es – zumindest an diesem Abend – trocken bleibt. Der Kleine plapperte also vor sich hin und als sein Vater zu uns kam und seine eigene Befürchtung über baldigen Regen äußerte, widersprach er: „Papa schau mal in den Himmel. Die Wolken bewegen sich woanders hin und hier bleibt es trocken. Wir wollen das heute schließlich so.“

Es wäre schön, wenn wir öfter an das Gute und die Macht unserer Gedanken glauben würden.

Wie wir mit Sprache unser Denken beeinflussen können, lernst Du in den Seminaren und Erlebnistagen, die sich mit der Energie der Sprache beschäftigen. Wenn Du das Gefühl hast, dass schädliche Überzeugungen bereits viel zu lange Dein Leben negativ beeinflussen und Dich am Erfolg hindern, ist das 7-Stufen Basis-Seminar genau richtig.

Wir freuen uns, wenn Dir das Journal gefällt und ganz besonders, wenn Du die Einladung annimmst, Kommentare zu einzelnen Artikeln auf der Facebook-Seite von Leben heilt® abzugeben.

Foto: Pascal

Letzter Artikel

Zustand der heilen Seele
von Heidi St. - Veröffentlicht: Januar 19, 2020
Schreiben und Verstehen sind verschiedene Dinge
von Caroline L. - Veröffentlicht: Januar 18, 2020
Eine erlebte Geschichte zum Besprechen
von Sandra - Veröffentlicht: Januar 17, 2020
Minikurs zum Thema Staunen und Wundern
von Caroline Leschanz - Veröffentlicht: Januar 16, 2020
Da lachen alle Sterne
von Antoine de Saint-Exupéry - Veröffentlicht: Januar 15, 2020

Wunder im Alltag

Teddybär lacht im Regen

Erzähle uns Deine persönliche Glücks-Geschichte und lass uns gemeinsam positive Gefühle mehren. Ein Klick auf das Bild führt Dich zu allen Informationen.